Samstag, 8. Oktober 2016

Großeinsatz im Neuen Hafen - 120 Einsatzkräfte proben den Ernstfall

Würzburg
(Erstmeldung) Zu einem Brand in einer Lagerhalle im Neuen Hafen wurde die Feuerwehr am Samstag Vormittag gerufen. Vor Ort stellten die angerückten Kräfte schnell fest, dass es sich um einen Übungsalarm handelte.
Als Szenario angenommen wurde ein Feuer in einer Lagerhalle in der nördlichen Hafenstraße. Außerdem kam es in der Halle zu einem Gefahrgutaustritt.
An der Übung nahmen etwa 120 Personen teil. Beteiligt waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Würzburg, das Technische Hilfswerk sowie die Rettungsdienste.

















































Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.