Donnerstag, 10. November 2016

Kilometerlange Dieselspur hält Einsatzkräfte auf Trab

Würzburg, OT Rottenbauer und Heuchelhof
(Erstmeldung) Eine ausgedehnte Dieselspur beschäftigte am Donnerstag Vormittag Polizei, Feuerwehr sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei und der Stadtreinigung in den Stadtteilen Würzburg-Rottenbauer und Heuchelhof.
Nach ersten Informationen hatte der Fahrer eines Tiefladers im Würzburger Stadtteil Rottenbauer ein Kälteaggregat angeliefert. Beim Rangieren auf den Firmengrundstück beschädigte er, ohne es zu bemerken, den Dieseltank seiner Zugmaschine.
Auf der Rückfahrt in Richtung B19 verteilte er dabei zwischen den beiden Stadtteilen Rottenbauer und Heuchelhof auf einer Strecke von etwa 3 Kilometern auslaufenden Dieselkraftstoff auf der Straße. Erst kurz vor der Brücke über den Reichenberger Grund wurde der Fahrer auf das Leck im Tank aufmerksam und hielt sein Fahrzeug an.
Die alarmierte Feuerwehr band den Kraftstoff ab.
Die Polizei sicherte mit mehreren Streifenfahrzeugen den Gefahrenbereich ab.

Es wird nachberichtet.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.