Samstag, 5. November 2016

Lkw umgekippt - Vollsperrung der A3 in Richtung Frankfurt für mehrere Stunden

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. 
(ppu) Am Samstagmorgen kam ein Lkw zwischen dem Rasthof Würzburg und der Anschlussstelle Heidingsfeld ins Schlingern, kippte um und blockierte in der Folge alle drei Fahrspuren. Die Bergungsmaßnahmen dauern (Stand 09:50 Uhr) noch längere Zeit an.

Etwa gegen 07:30 Uhr am Samstagmorgen geriet ein 27-jähriger Serbe mit seinem Lkw auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen dem Rasthof Würzburg und der Anschlussstelle Heidingsfeld alleinbeteiligt ins Schlingern. In der Folge kippte sein Fahrzeug um und blockierte alle drei Fahrspuren.

Auf Grund der Vollsperrung kommt es im Bereich der A3 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr wird weiträumig, bereits ab der Anschlussstelle Randersacker, abgeleitet. Wegen der umfangreichen Bergungsmaßnahmen - unter anderem sind auch Betriebsstoffe aus dem Lkw ausgelaufen - bleibt die A3 noch bis mindestens 12:00 Uhr vollgesperrt.

Der Sachschaden am Lkw beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sowie die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei sind vor Ort.




















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.