Mittwoch, 28. Dezember 2016

Autofahrer kracht auf Pkw - Fahrer vermutlich eingeschlafen

Kist, Lkr. Würzburg
(VPI) Am Montagmorgen ist ein offensichtlich übermüdeter Autofahrer auf der A 3 heftig auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 08:35 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann in Richtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Kist fuhr er mit seinem Kleinwagen der Marke Chevrolet ungebremst auf einen wesentlich langsameren Kia Rio auf. Beide Kleinwägen wurden durch die Wucht des Aufpralls in die Außenleitplanke geschleudert und total beschädigt.

Der Notarzt wurde eingeflogen. Sowohl der junge Mann als auch alle vier Insassen des anderen Fahrzeugs im Alter 26, 29, 55 und 58 Jahren wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden mit Krankenwägen in Würzburger Kliniken gebracht. Gesprächsweise räumte der 29-Jährige gegenüber den Polizisten ein, am Steuer wohl eingeschlafen zu sein.

Für die Landung des Rettungshubschraubers sperrten Beamte der Autobahnpolizei die vierspurige Fahrbahn in Richtung Nürnberg. Während der Bergung der Fahrzeuge konnte der Verkehr auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei fahren. Es entstand nur ein kurzer Stau, der sich schnell wieder auflöste.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.