Donnerstag, 22. Dezember 2016

Kleine Ursache große Wirkung - bis zu 15 km Stau auf der A3

Biebelried, Lkr. Kitzingen
(VPI) Am Donnerstagvormittag musste ein Citroenfahrer auf der mittleren Fahrspur bremsen und kam hierbei auf den linken Fahrstreifen. Der dort fahrende Audifahrer konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern. Folge: zwei Verletzte.

Gegen 11:30 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Citroen die A3 in Richtung Passau. Verkehrsbedingt musste dieser bremsen und kam hierbei aus bislang unbekannten Gründen auf den linken Fahrstreifen. Ein dort fahrender Audifahrer konnte einen
Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf den Citroen auf.
Durch den Anstoß schleuderte der Citroen gegen die Betonleitwand und kam anschließend auf der Nebenfahrbahn zum Stehen.
 Der Citroenfahrer sowie seine 27-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Audifahrer kam mit dem Schrecken davon. 

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 22 000,- Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten vier von fünf Fahrstreifen der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg für ca. eine Stunde gesperrt werden. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.