Samstag, 19. August 2017

Der geilste Biergarten Europas - Endspurt bei den Bauarbeiten

Bolzhausen, Lkr. Würzburg
(EigBer) Mitte September soll der Biergarten offiziell eröffnet werden. Für mich Grund genug, dem Brückenbaron im Ochsenfurter Gau nochmal meine Aufwartung zu machen und ein paar fotografische Eindrücke mitzubringen.
Natürlich fällt dem Besucher die ehemalige Mainbrücke von Segnitz, die jetzt den See in der Mitte des Biergartens überspannt, sofort ins Auge. Aber viele weitere liebvoll ausgesuchte Details kann man bei einem Rundgang übers Gelände entdecken. Neben zahlreichen alten Maschinen und Maschinenteilen wurden auch Baustoffe verarbeitet, die in einem früheren Leben einen ganz anderen Zweck erfüllten: so kann man Buntsandstein finden, der einmal in der ehemaligen Justizvollzugsanstalt in der Würzburger Ottostraße verbaut war. Oder Holzbalken, die aus dem ehemaligen Getreidespeicher stammen, in dem sich heute der Kulturspeicher in Würzburg befindet.
Ich persönlich freue mich auf den Tag, wenn der "geilste Biergarten Europas" fertiggestellt ist.



























Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.