Sonntag, 3. September 2017

Tödlicher Verkehrsunfall auf B22 - Unfallbeteiligter entfernt sich zu Fuß - Großangelegte Fahndung

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Auf der B22 ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Eine Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Vom Fahrer des anderen Pkw fehlt derzeit jede Spur. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang kam es gegen 06:10 Uhr auf der B22 auf Höhe des Industriegebietes aus noch ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Am Unfallort konnten die ersten Einsatzkräfte lediglich eine in ihrem Auto eingeklemmte Frau antreffen. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Der zweite Pkw-Fahrer befand sich nicht mehr am Unfallort und ist offensichtlich zu Fuß in Richtung Main gelaufen. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass er verletzt und orientierungslos ist. Nach dem Mann wird derzeit mit einem Großaufgebot an Streifen und auch einem Polizeihubschrauber gefahndet. Zudem sind die örtlichen Feuerwehren sowie eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft Würzburgvor Ort.

Die Klärung des genauen Unfallhergangs ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die von der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried geführt werden. Hierzu wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung:
  • Wem ist seit 06:10 Uhr im Bereich Dettelbach eine männliche, möglicherweise orientierungslos herumirrende Person aufgefallen?
  • Wer hat im Bereich Dettelbach am Sonntagmorgen einen Anhalter aufgenommen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben?

Zeugen werden gebeten, sich schnellstmöglich mit der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried, Tel. 09302/910-0oder dem Polizeinotruf 110 in Verbindung zu setzen.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.