Mittwoch, 17. Januar 2018

Lkw durchbricht Leitplanke – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG
(ppu) Am frühen Nachmittag ereignete sich auf der A3 bei Randersacker ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw die Mittelleitplanke durchbrach und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Gegen 14:45 Uhr fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Möbeltransporter auf der A3 im Baustellenbereich auf Höhe der AS Randersacker in Fahrtrichtung Frankfurt a. Main auf einen im dortigen Stauende stehenden Lkw auf und schob diesen wiederum auf einen weiteren Lkw. Der Sattelzug des Unfallverursachers stellte sich durch den Aufprall quer zur Fahrbahn und durchbrach daraufhin die Mittelleitplanke. Ein in Fahrtrichtung Nürnbergfahrender Pkw konnte einen Zusammenstoß mit dem Lkw nicht mehr verhindern und touchierte diesen. Durch den Unfall wurden der 50-jährige Unfallverursacher und eine Insassin des Pkw verletzt. Beide Personen wurden nach der medizinischen Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtsachschaden wird mit rund 100.000 Euro beziffert.

Die Autobahn musste anfangs für Rettungs- und Bergungsarbeiten in beiden Richtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an den Anschlussstellen Heidingsfeld und Randersacker abgeleitet. Aktuell bleibt die Fahrbahn in Richtung Frankfurt bis auf weiteres gesperrt, auf der Fahrbahn Richtung Nürnberg wird der Verkehr auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (Stand 17:30 Uhr)

Anm. der Red.:
Die Staubilder entstanden an der Anschlussstelle Kist










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.