Donnerstag, 1. November 2018

Wohnhaus nach Kellerbrand geräumt - defekter Wäschetrockner vermutlich die Ursache

Würzburg-Sanderau
(BF) Heute Morgen rückte die Freiwillige Feuerwehr Würzburg und der
Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Mehrparteienhaus in der Wölffelstraße aus. Dort
wurde ein Kellerbrand gemeldet.
Als das erste Feuerwehrfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stellten die Einsatzkräfte
eine Rauchentwicklung im Kellerbereich fest.
Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Parallel wurden
Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, um den Treppenraum rauchfrei zu halten. Der
vorgehende Angriffstrupp konnte das betroffene Kellerabteil lokalisieren und den
Kleinbrand zügig ablöschen. Außerdem wurden alle Wohnungen durch die Feuerwehr
kontrolliert. Nachdem der Brandschutt ins Freie verbracht wurde, konnten alle Bewohner
wieder zurück in ihre Wohnungen.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen des Brandes auf
benachbarte Kellerabteile verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Insgesamt waren 22 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, 19 Kräfte der Berufsfeuerwehr
sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.