Samstag, 29. August 2020

PKW nach Fahrfehler im Acker überschlagen - drei Personen verletzt

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(PI Wü-Land) Am Freitag, um 19:50 Uhr ereignete sich auf der Wü 11 ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug und drei verletzten Personen.
Der 18jährige Fahrer verlor mit seinem Opel, Corsa und zwei 16 Jahre alten Mitfahrerinnen im Bereich einer Rechtskurve von Uettingen kommend, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zunächst auf die Gegenfahrbahn in das dortige Bankett. Anschließend schleuderte er zurück auf die rechte Fahrbahn und von dieser ab. Er überschlug sich auf einem angrenzenden Feld und kam dort zum Liegen. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Seine Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. Alle drei wurden in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet. 
Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Helmstadt und Uettingen im Einsatz. Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.