Dienstag, 18. August 2020

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - B19 komplett gesperrt

GIEBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. Montagnachmittag ereignete sich auf der B19 zwischen Herchsheim und Euerhausen ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.
Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Würzburg befuhr mit seinem VW-Golf die B 19 von Herchsheim in Richtung Euerhausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Ford einer 43-jährigen Frau. Die Fordfahrerin überschlug sich mit ihrem Fahrzeug und der PKW kam im Straßengraben auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Das Fahrzeug des 58-jährigen Unfallverursachers wurde durch den Aufprall in den rechten Straßengraben geschleudert.
 Ein nachfolgender 31-jähriger Mercedes-Fahrer befand sich mit seiner Frau und seinem Kleinkind direkt hinter dem Fahrzeug der Fordfahrerin und musste seinen Pkw in den rechten Straßengraben lenken um einen Aufprall zu verhindern. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Das Kleinkind blieb glücklicherweise unverletzt.
 Der 58-jährige Unfallverursacher und die 43-Jährige Geschädigte wurden wie durch ein Wunder augenscheinlich nur leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Abklärungen wurden sie dennoch mittels Rettungswagen und Hubschrauber in die Uni-Klinik nach Würzburg verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden.
 Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme über einen längeren Zeitraum komplett gesperrt. Der Verkehr musste mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehren und benachbarten Polizeidienststellen weiträumig umgeleitet werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Polizeiinspektion Ochsenfurt geführt.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.