Samstag, 20. August 2011

B19 - Kradfahrer tödlich verunglückt

BERGTHEIM, LKR. WÜRZBURG. (ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19 ist am späten Samstagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 33-Jährige war beim Überholen gegen ein abbiegendes landwirtschaftliches Gespann geprallt. Der Traktorfahrer und ein Mitfahrer erlitten einen Schock.

Wenige Minuten nach 18.00 Uhr war ein 24-Jähriger mit Traktor und Anhänger von Bergtheim kommend in Richtung Unterpleichfeld unterwegs. Etwa 400 Meter nach dem Ortsende von Bergtheim bog der Mann aus dem Landkreis Schweinfurt nach links in einen Feldweg ab. Zum gleichen Zeitpunkt wollte der Motorradfahrer überholen. Dabei stieß der 33-Jährige mit seiner Kawasaki mit voller Wucht gegen den Anhänger. Der Kradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Der Traktorfahrer und sein Begleiter wurden vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch betreut.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Bergtheim war bei der Verkehrsregelung behilflich.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde in die Ermittlungen zur Unfallursache auch eine Sachverständige eingeschaltet. Von ihren Auswertungen erhofft sich die Polizeiinspektion Würzburg-Land weitere Hinweise zum genauen Unfallhergang. Der Sachbearbeiter bittet Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet bzw. denen das landwirtschaftliche Gespann oder der Motorradfahrer vor dem Unfall aufgefallen ist, sich unter Tel. 0931/457-1630 zu melden. 

Fotos: Berthold Diem







Video: Berthold Diem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.