Montag, 22. August 2011

Auf Fahrbahn liegend von Pkw erfasst – 36-Jähriger getötet

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN.(ppu)   

Am frühen Montagmorgen ist in der Nähe von Dettelbach ein Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Zeugenaussagen lag der 36-Jährige auf der Fahrbahn, als er von einem Auto überrollt und dabei tödlich verletzt wurde. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen waren zwei Männer zu Fuß von Dettelbach kommend in Richtung Schernau unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt dürfte der später Getötete dann jedoch allein gewesen sein. Gegen 03.45 Uhr fuhr ein Autofahrer von Brück in Richtung Dettelbach. Nach einer Kuppe wurde der 60–Jährige am Steuer plötzlich auf eine Person aufmerksam, die mitten auf seiner Fahrspur lag. Der Fahrer sah den Mann nach eigenen Angaben im letzten Moment und konnte nicht mehr ausweichen. Das Auto erfasste den 36-Jährigen mit der Frontschürze und überrollte ihn. Dabei erlitt der Mann, der aus der selben Ortschaft in der Nähe von Dettelbach stammt wie der Pkw-Fahrer, tödliche Verletzungen. Warum der Fußgänger auf der Straße lag, ist noch völlig unklar.

Der Begleiter des tödlich Verletzten wurde von den Bewohnern eines nahe liegenden Aussiedlerhofes, die durch die Bremsgeräusche des Autos wachgeworden waren, auf ihrem Grundstück aufgefunden,. Wann sich die beiden Männer getrennt hatten, steht noch nicht fest. Die zweite Person, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand, hatte von dem Unfall jedoch nichts mitbekommen.



Fotos und Video: Berthold Diem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.