Mittwoch, 19. Dezember 2012

Bombenalarm am Würzburger Hauptbahnhof

Würzburg
(Erstmeldung) Nach einem Bombenalarm am Würzburger Hauptbahnhof musste am Mittwoch Abend ein Sprengkommando der Bundespolizei aus Frankfurt anrücken.
In einem Regionalzug von Schweinfurt nach Würzburg wurde am Mittwoch gegen 16:30 Uhr eine herrenlose Tasche entdeckt. Nachdem sich auf entsprechende Durchsagen am Hauptbahnhof kein Besitzer gemeldet hatte, wurde zunächst ein Hundeführer der Landespolizei mit seinem Vierbeiner hinzugezogen. Da der Hund anschlug, musste man vom Schlimmsten ausgehen, der Zug wurde vorsorglich in den Güterbahnhof nach Zell gezogen. Neben der Bundespolizei, der Berufsfeuerwehr Würzburg und den Rettungsdiensten, die jeweils mit einem größeren Aufgebot vor Ort waren, wurde auch ein Sprengkommando der Bundespolizei aus Frankfurt angefordert.
Nach einer eingehenden Untersuchung entschlossen sich die Spezialisten die Tasche "aufzuschießen".
Danach konnte aber Entwarnung gegeben werden. In der Tasche befanden sich lediglich normale Reiseutensilien.












Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.