Montag, 18. Februar 2013

Frontalzusammenstoß - zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter


NEUSTADT A.MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 zwischen Lohr a.Main und Marktheidenfeld sind am Montagnachmittag ein 20-Jähriger und ein 81-Jähriger ums Leben gekommen. Zur Unfallursache ermittelt die Polizeiinspektion Lohr a.Main. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam darüber hinaus auch eine Sachverständige an den Ort des Geschehens.
Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war der 20-Jährige, der aus dem Landkreis Main-Spessart stammt, mit seinem Opel Corsa gegen 16.45 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Marktheidenfeld unterwegs. Aus noch unklaren Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Mutmaßlich zog er dann sein Lenkrad nach links und kam somit auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich zeitgleich ein Opel Vectra mit zwei 81-Jährigen aus dem Landkreis Main-Spessart.
Der Vectra prallte in der Folge mit seiner Front gegen die Beifahrerseite des Corsa. Die Wucht dieses Zusammenpralls war derart heftig, dass für den 20-Jährigen am Steuer des Corsa und den 81-jährigen Beifahrer im Vectra jede Hilfe zu spät kam und sie noch an der Unfallstelle verstarben. Der Fahrer des  Vectra wurde lebensgefährlich verletzt und kam nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Neben den Beamten der Lohrer Polizei waren die Feuerwehren aus Lohr a.Main und Neustadt a.Main im Einsatz. Sie unterstützten die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen, leuchteten die Unfallstelle aus, unterstützten die Sachverständige und kümmerten sich um die erforderlichen Aufräumarbeiten.

Nachtrag:

(ppu) Der bei dem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 bei Neustadt am Main gestern Nachmittag lebensgefährlich verletzte 81-jährige Fahrer des entgegenkommenden Opel Vectra ist im Laufe der Nacht in einem Würzburger Krankenhaus verstorben. Neben dem Mann waren bereits an der Unfallstelle sein ebenfalls 81 Jahre alter Beifahrer und der 20-jährige Unfallverursacher verstorben. Die Staatsstraße 2315 war bis in die späten Abendstunden in beide Fahrtrichtungen blockiert gewesen.













Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.