Montag, 25. Februar 2013

Lkw-Fahrer getötet - Vollsperrung auf der A7 bei Gollhofen


Unterickelsheim, Lkr. Kitzingen 
(ppu) Vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ist am Montagmorgen auf der Autobahn A7 bei Gollhofen ein Lastwagen ins Rutschen geraten und hat sich quer gestellt. Nachfolgende Autos und ein weiterer Lkw fuhren anschließend in diese Unfallsituation. Ein Lkw-Fahrer ist getötet worden.

Nach jetzigem Erkenntnisstand handelt es sich bei dem Verstorbenen um den Unfallverursacher. Dieser war mit seiner Sattelzugmaschine bei Schneeglätte ins Schleudern geraten und hatte sich quer gestellt. Zunächst streifte ein nachfolgender Pkw den Anhänger dieses Lastwagens, wenig später erkannte ein von hinten kommender Lkw-Fahrer die Situation zu spät und fuhr in den zuerst havarierten Sattelzug hinein.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann am Steuer des querstehenden Lastwagen aus seiner Fahrerkabine geschleudert, während dessen Lkw in die Böschung geschoben wurde. Der 44 Jahre alte Kraftfahrer kam schließlich in der Böschung unter seinem Fahrzeug zum Liegen und wurde eingeklemmt. Seine Verletzungen waren letztlich so schwer, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstorben ist.

Zur Klärung der Unfallursache wurde eine Sachverständige hinzugezogen.















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.