Mittwoch, 10. April 2013

Zwei Schwer- und sechs Leichtverletzte bei Unfall mit Linienbus


WÜRZBURG/GROMBÜHL. 
(ppu) Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Mittwochabend in der Veitshöchheimer Straße acht Menschen verletzt worden, davon zwei schwer. Ursache für den Unfall in einer Eisenbahnunterführung war der Fahrstreifenwechsel eines Renaultfahrers, der dabei einen neben ihm fahrenden Bus übersehen hatte. Das Auto wurde von dem Bus anschließend gegen den Betonpfeiler der Unterführung gedrückt. 
In dem Bus erlitten eine schwangere Frau und ein Mann schwerere Verletzungen. Weitere fünf Businsassen sowie der Unfallverursacher wurden leichter verletzt. Alle wurden vom Rettungsdienst in Würzburger Krankenhäuser eingeliefert.
Gegen 17.45 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Renault Megane in der Veitshöchheimer Straße auf dem rechten Fahrstreifen stadtauswärts unterwegs und hatte sich zum Abbiegen in Richtung Grombühl eingeordnet. Unter der Eisenbahnunterführung wechselte er plötzlich den Fahrstreifen und übersah dabei links neben ihm einen Linienbus, der Richtung Veitshöchheim unterwegs war. Der Pkw stieß zunächst seitlich gegen die rechte Frontseite des Busses und wurde von diesem dann frontal gegen einen Brückenpfeiler aus Beton geschoben. Der Meganefahrer erlitt bei dem Aufprall leichtere Verletzungen. In dem Bus der Linie 11 stürzte eine schwangere Frau, die schwer verletzt wurde. Außerdem erlitt ein 59-jähriger Fahrgast schwere Verletzungen an Kopf und Schulter. Fünf weitere Menschen wurden leicht verletzt. 
Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und mehrere Notärzte kümmerten sich um die Verletzten, die alle in Würzburg Kliniken gebracht wurden. Der entstandene Sachschaden an dem Linienbus wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Am Renault entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.











Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.