Dienstag, 2. April 2013

Nach Auffahrunfall - PKW brennt total aus


KIST, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der Autobahn bei Kist ereignet hat, hat in der Folge zu einer zweistündigen Sperrung der A 3 geführt. Zwei Pkw und ein Sattelzug waren an dem Geschehen beteiligt. Ein Fahrzeug ist komplett ausgebrannt. Eine Autofahrerin kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Ihr Hund, der zunächst „geflüchtet“ war, wurde von der Polizei wohlbehalten eingefangen.

Gegen 17.15 Uhr war eine 25-Jährige mit ihrem Pkw auf der A 3 in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Kist fuhr die Frau dann auf dem mittleren der drei Fahrstreifen auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Dadurch kam das Auto der Unfallverursacherin ins Schleudern, drehte sich und stieß mit dem Heck gegen die Mittelschutzwand. Ein nachfolgender Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Pkw der Frau nicht verhindern.

Der schon etwas ältere VW Golf der 25-Jährigen kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen und fing aus noch unbekannter Ursache sofort Feuer. Die Frau aus Würzburg und ihr Hund konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Allerdings flüchtete „Floppy“ von der Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Waldbrunn, Waldbüttelbrunn und Helmstadt waren mit etwa 30 Mann angerückt und konnten den brennenden Pkw zwar ablöschen, allerdings ist das Auto bei dem Feuer total zerstört worden. Insgesamt hält sich der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Schaden mit einigen tausend Euro einigermaßen in Grenzen.

Die Autofahrerin wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut und dann mit einer leichten Verletzung zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Streifenbesatzung der Würzburger Polizei war schließlich bei der Suche nach dem entlaufenen Hund relativ schnell erfolgreich. Der Hund wurde zur Dienststelle gebracht und dort noch im Laufe des Abends von der Mutter der Verletzten abgeholt.

Die A 3 musste in Richtung Würzburg bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über die Nebenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.