Dienstag, 29. Oktober 2013

LKW kracht in Werkstatt

Kürnach, Lkr. Würzburg
(CaLe) Ein folgenschwerer Unfall hat sich am späten Vormittag im Industriepark Kürnach ereignet.
Auf gerader Strecke war der 35-jährige Fahrer eines LKW von der Fahrbahn abgekommen, über eine Böschung gerast und direkt in ein Unfall- und Lackier-Center gekracht.
Der Fahrer wurde dabei verletzt im Führerhaus eingeklemmt. Ein Mitarbeiter der Werkstatt konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite springen, verletzte sich hierbei jedoch leicht. Die Feuerwehr musste den Trucker mit schwerem Gerät aus dem Wrack schneiden.
Warum der Mann die Kontrolle über den 33-Tonner verlor, ist derzeit noch unklar. Nach Zeugenaussagen hatte er kurz vor dem Unfall stark beschleunigt. Die Polizei hat Unfallspuren vor Ort gesichert. Hierbei stellte sich auch heraus, dass der LKW zunächst nach rechts gegen die Betonbegrenzung einer Bushaltestelle gefahren und durch Gegenlenken eine Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn gestreift hat.
Zunächst war unsicher, wie der Truck überhaupt geborgen werden kann, da das Haus durch die Wucht des Aufpralls möglicherweise einsturzgefährdet ist. Der LKW, sowie ein in der Werkstatt befindlicher PKW
wurden stark beschädigt. Ein Schwerlastkran zur Bergung wurde angefordert.











Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.