Sonntag, 19. Januar 2014

Nicht mehr genutzte Tennishalle bei Feuer erheblich beschädigt

WÜRZBURG.  
(ppu) Am Samstagabend ist eine schon seit Jahren nicht mehr genutzte Tennishalle bei einem Feuer erheblich beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Würzburg.

Gegen 22.30 Uhr waren gleich mehrere Notrufe mit Hinweis auf einen Vollbrand im ehemaligen Tenniscenter „Am Stein“ in der Oberdürrbacher Straße eingegangen. Daraufhin machten sich neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Berufsfeuerwehr Würzburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren Grombühl und Oberdürrbach an.

Bei deren Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Teil der bereits seit über zehn Jahren nicht mehr genutzten Halle in Flammen stand. Den Brand konnten die etwa 40 Feuerwehrleute löschen. An der Tennishalle ist erheblicher Sachschaden entstanden, der sich noch nicht beziffern lässt.

Noch in der Nacht kamen Beamte der Kripo Würzburg an den Ort des Geschehens. Die von ihnen begonnen Ermittlungen werden nun von dem zuständigen Fachkommissariat fortgeführt. Noch lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, was den schadensträchtigen Brand ausgelöst haben könnte.










Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014
Video folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.