Dienstag, 28. Januar 2014

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf B19

Lindflur, Lkr. Würzburg
(ppu) Am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr kam es an der Kreuzung von Lindflur zur B19 zum Unfall mit zwei Verletzten.
 Ein 76 jähriger Mercedes Fahrer wollte die Kreuzung aus Richtung Lindflur in gerader Richtung passieren. Dabei missachtete er das dortige Stoppschild und fuhr ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein. Ein auf der Bundesstraße fahrender  vorfahrtsberechtigter 43 jähriger VW Golf Fahrer der in Richtung Würzburg unterwegs war konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal gegen die Fahrerseite des Mercedes. Durch den Aufprall wurde dessen Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Erst nach Öffnen der Fahrzeugtüre durch die Freiwillige Feuerwehr Reichenberg/Lindflur konnte er, zusammen mit seiner 72 jährigen Beifahrerin, ins Krankenhaus verbracht werden. Über die genauen Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt. Der Fahrer des VW blieb offensichtlich unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 18000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.