Samstag, 24. Mai 2014

Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß mit PKW verstorben

FRAMMERSBACH, LKR. MAIN-SPESSART.
(ppu) In Unterfranken ist es am Samstagnachmittag innerhalb von knapp vier Stunden zu zwei tödlichen Kradunfällen gekommen. Nachdem zunächst ein 73-Jähriger im Landkreis Schweinfurt mit seinem Vespa-Roller gegen die Leitplanke geprallt war und dabei tödliche Verletzungen erlitten hatte, wurde dann im Landkreis Main Spessart ein 62-jähriger Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw getötet. Hier mussten zwei Personen mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem zweiten tödlichen Verkehrsunfall kam es gegen 17:50 Uhr, als eine dreiköpfige Motorradgruppe aus dem Landkreis Main Spessart auf der Bundesstraße 276 von Frammersbach in Richtung Partenstein unterwegs war. Etwa 2,5 Kilometer vor Partenstein überholte der erste aus dieser Dreiergruppe einen vorausfahrenden Unimog und scherte dann wieder ein. Als auch ein 62-Jähriger mit seiner BMW zum Überholen ansetzte, kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw der Marke Seat. Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Main-Spessart stürzte und schleuderte unter einer Leitplanke hindurch. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er allem Anschein nach sofort tot war.

Die 23-jährige Autofahrerin und der 47-jährige Landwirt am Steuer des Unimog, die beide ebenfalls aus dem Landkreis Main-Spessart stammen, kamen mit einem Schock zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Das Motorrad hat nur noch Schrottwert. Das Auto wurde im Frontbereich erheblich beschädigt.

Die Bundesstraße 276 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Für die nötige Umleitung sorgen Feuerwehrleute aus Partenstein, die mit etwa 20 Mann im Einsatz sind. Die Integrierte Leitstelle hatte zur Versorgung der Unfallbeteiligten und deren Transport mehrere Rettungsfahrzeuge, einen Notarzt, einen Einsatzleiter und einen Notfallseelsorger entsandt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Lohr am Main.












Fotos und Video: Berthold Diem
(c) B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.