Montag, 13. Oktober 2014

Ein Toter und drei Verletzte bei Unfall

KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG.
(ppu) Ein Toter, drei Verletzte und drei total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 469 ereignet hat. Der Fahrer eines Kastenwagens war auf die linke Seite geraten, hatte dort zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift und war dann mit zwei Pkw zusammengestoßen. Einer der Autofahrer wurde dabei getötet. Die Bundesstraße 469 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.25 Uhr zwischen den Gemeinden Kleinheubach und Laudenbach. Zu diesem Zeitpunkt war ein Mann mit einem Kastenwagen in Richtung Kleinheubach unterwegs. Er geriet dann leicht auf die linke Seite, wo er leicht ein entgegenkommendes Fahrzeug streifte. Der Fahrer des Kastenwagens verlor dann die Kontrolle und geriet ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn kam es in der Folge zunächst zu einem Zusammenstoß mit einem Opel und kurz danach zu einer folgenschweren Kollision mit einem Audi.

Der 18-jährige Fahrer des Kastenwagens und sein 19-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichtere Verletzungen, die derzeit in einem Krankenhaus behandelt werden. Der entgegenkommende 45-jährige Audi-Fahrer wurde bei dem Frontalzusammenstoß getötet. Eine ebenfalls entgegenkommende 37-jährige Opelfahrerin wurde schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in eine Aschaffenburger Klinik eingeliefert. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Miltenberg.

Die verletzten Unfallbeteiligten wurden vor Ort von einem größeren Aufgebot des Rettungsdienstes versorgt und dann in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde in die laufenden Ermittlungen ein Sachverständiger eingeschaltet. Von seinen Auswertungen erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Miltenberg nähere Hinweise zum genauen Unfallhergang.

















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.