Donnerstag, 16. Oktober 2014

Frontalzusammenstoß zweier Pkw - 65-Jähriger lebensgefährlich verletzt

ROHRBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. 
(ppu) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Donnerstagabend hat ein 65-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die 22-jährige Unfallverursacherin musste mit schweren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Warum die junge Frau mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn gekommen ist, ist derzeit noch nicht geklärt und ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg.

Gegen 15:40 Uhr war die Frau mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2317 von Rohrbrunn kommend in Fahrtrichtung Dammbach unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß frontal, seitlich leicht versetzt, mit einem entgegenkommenden Kia zusammen. Am Steuer dieses Fahrzeugs saß ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Miltenberg.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen transportierte die Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Würzburg mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Kia-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik geflogen.

An den total beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde eine Sachverständige mit in die Unfallermittlungen eingeschaltet.

An der Unfallstelle waren etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Dammbach und Weibersbrunn. Die Staatsstraße war vom Unfallzeitpunkt bis etwa 18:30 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.