Mittwoch, 1. Oktober 2014

Sattelzug beim Entladen umgekippt - Fahrer leicht verletzt

ROTTENDORF, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Am Mittwochmittag, 01.10.2014,  ist an einer Baustelle ein Sattelzug beim Entladen von Mineralbeton umgekippt . Die Zugmaschine und der Anhänger kamen quer zur Straße zum Liegen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Der 55-jährige Fahrer hatte gegen 12:00 Uhr 26 Tonnen Mineralbeton zu einer Baustelle in der Theilheimer Straße gebracht. Auf der leicht abschüssigen und zeitlich geneigten Strecke wollte der Mann aus Würzburg dann den Mineralbeton abladen. Dabei sind Anhänger und Zugmaschine nach links umgekippt. Große Teile der Ladung wurden über die Fahrbahn verteilt. Der Fahrer kam mit leichten Beinverletzungen und einem Schock davon. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um den Mann.

In der Folge war die Theilheimer Straße  komplett gesperrt.  Zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.