Freitag, 23. Januar 2015

Vollbrand zweier Scheunen – 100.000 Euro Sachschaden – keine Verletzten

Karsbach, OT Höllrich, Lkr. Main-Spessart
(ppu) Bei dem Vollbrand zweier Scheunen am frühen Freitagmorgen ist ein Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro entstanden. Auch benachbarte Häuser sind durch die starke Hitzeentwicklung leicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzte sind keine zu beklagen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg.

Kurz vor 03:45 Uhr hatte eine Nachbarin das Feuer in der Seyfriedsburger Straße bemerkt und sofort die Integrierte Leitstelle verständigt. Freiwillige Feuerwehren aus allen umliegenden Ortschaften waren mit guten 100 Einsatzkräften rasch zusammen mit dem Kreisbrandrat und Kreisbrandinspektor vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Eine große Doppelscheune und eine kleinere, direkt benachbarte Scheune standen beim Eintreffen der Floriansjünger bereits im Vollbrand und wurden vollständig zerstört. Auch darin gelagerte Gerätschaften und Gegenstände, wie zum Beispiel ein Motorboot mit Trailer, wurden ein Raub der Flammen.

Bedingt durch die starke Hitzeentwicklung sind auch Fensterscheiben von zwei benachbarten Wohnhäusern zersprungen. Der gesamte Sachschaden dürfte sich auf mindestens 100.000 Euro belaufen. Warum es zu dem Ausbruch des Feuers kam, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die ersten Ermittlungen am Brandort aufgenommen.


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.