Montag, 16. Februar 2015

Sattelzug kommt von Autobahn ab – 53-jähriger Fahrer ansprechbar ins Krankenhaus

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. 
(ppu) Am Montagvormittag ist ein mit Papier beladener Sattelzug alleinbeteiligt von der Autobahn abgekommen und einige Meter eine Böschung auf der Seite hinabgerutscht. Der Fahrer wurde ansprechbar in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Lkw könnte nach ersten Schätzungen über 100.000 Euro betragen. Es kam infolge des Unfalls nur zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Kurz nach 09:00 Uhr war der 53-jährige Fahrer einer Volvo-Zugmaschine mit Auflieger auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Hammelburg konnten einige andere Fahrzeugführer beobachten, wie der 40-Tonner alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. An der Böschung kippte das Fahrzeug samt Auflieger auf die Seite und rutschte einige Meter nach unten. Der Fahrer konnte zunächst nicht aus dem demolierten Führerhaus aussteigen, war aber ansprechbar und nicht eingeklemmt.

Nach kurzer Zeit war der Mann befreit und konnte vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach der Erstbehandlung brachten ihn die Sanitäter in ein Krankenhaus.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Ulm konnte auf zwei von insgesamt drei Fahrspuren weiter fließen. Zu größeren Stauungen ist es deshalb nicht gekommen.
















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.