Mittwoch, 25. Februar 2015

Tödlicher Unfall auf B19 - PKW prallt in Anhänger

Giebelstadt OT Herchsheim, Lkr. Würzburg
(ppu) Am Mittwochmorgen ist auf der B 19 ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 24-Jährige hatte eine Kolonne überholt, war dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Parkplatz gegen einen Lkw und einen Baum geprallt. Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen war der Mann aus dem Landkreis Miltenberg gegen 07.50 Uhr mit seinem Auto in Richtung Bad Mergentheim unterwegs. Zwischen Herchsheim und Euerhausen überholte er mit seinem Ford Ka eine Fahrzeugkolonne in einer Talsenke. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, kann nach links von der Straße ab und landete mit voller Geschwindigkeit auf einem Parkplatz. Dort fuhr er zunächst einen steinernen Tisch um, bevor er gegen einen abgestellten Lkw und einen Baum prallte.
Der Mann am Steuer wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Bei den weiteren Ermittlungen geht es jetzt darum herauszufinden, ob aus der Fahrzeugkolonne heraus möglicherweise ein weiterer Verkehrsteilnehmer ebenfalls einen Überholvorgang gestartet und so an dem Unfallgeschehen beteiligt gewesen sein könnte. Von den Auswertungen des auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg eingesetzten Sachverständigen erhofft sich die Ochsenfurter Polizei diesbezüglich nähere Hinweise.

Zeugen, die irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die bei der Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt, Tel. 09331/8741-0, in Verbindung zu setzen. Insbesondere könnte hier ein vorausfahrender Lkw-Fahrer als Zeuge eine wichtige Rolle spielen.


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.