Donnerstag, 5. Februar 2015

Schwerer Unfall bei Zellingen

Zellingen, Lkr. Main-Spessart
(jogi) Bei einem Unfall, der sich am Donnerstag kurz nach 16 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Zellingen und Billingshausen ereignete, wurde ein 75-Jähriger schwer verletzt. Der Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem Toyota in Richtung Billingshausen unterwegs, als er nach der Abzweigung nach Leinach offenbar wenden wollte. Dabei übersah er einen VW, der hinter ihm fuhr. Dessen 42-jähriger Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der VW prallte dem Toyota frontal gegen die Fahrerseite, danach rutschten beide Autos in den Straßengraben. Der 75-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Der 42-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen, kam aber zur näheren Untersuchung ins Marktheidenfelder Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Staatsstraße war etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren neben Polizei und Notärzten auch die Feuerwehren aus Retzbach und Zellingen.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.