Montag, 8. Februar 2016

Frontalzusammenstoß auf B8 - zwei schwer verletzte PKW-Insassen

Waldbüttelbrunn, Lkr. Würzburg
(ppu) Am Montagabend kam es auf der B8 zwischen Waldbüttelbrunn und Mädelhofen zu einem schweren Verkehrsunfall zweier Pkws.

Gegen 15.45 Uhr geriet ein 49-jähriger Mazda-Fahrer in Fahrtrichtung Mädelhofen ohne Ausweichbewegung im spitzen Winkel nach links, bis er vollständig auf der Gegenfahrfahrbahn fuhr. Ein entgegenkommender Pkw konnte gerade noch ausweichen, ein direkt dahinter fahrender Volvo jedoch nicht mehr, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Mazda kam.

Die beiden Fahrzeugführer mussten mit schweren Verletzungen aus den Fahrzeugen befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Die B8 musste komplett gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort. Die Reinigung der Fahrbahn nahm zwei Stunden in Anspruch. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 13000 Euro.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen, warum der Pkw auf die Gegenfahrbahn kam, laufen derzeit noch. Zur Abklärung wurde beim Unfallverursacher eine Blutentnahme veranlasst.




















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.