Freitag, 26. Februar 2016

LKW kommt von Fahrbahn ab und bleibt neben der B19 auf dem Dach liegen

Giebelstadt, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Am Freitag Morgen verlor der Fahrer eines LKW auf der B19 die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich anschließend überschlug und neben der Fahrbahn auf dem Dach liegenblieb.
Nach ersten Informationen kam der 30-jährige Fahrer des mit Bitumen beladenen LKW auf Höhe des Umspannwerks nach rechts auf das Bankett. Anschließend fuhr er etwa 100m auf der Außenleitplanke entlang, bevor er sich mit dem rechten Vorderrad ins Erdreich bohrte. Der LKW überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.
Der Fahrer erlitt nach ersten Meldungen lediglich Prellungen.
Während der Unfallaufnahme war die B 19 gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Es wird nachberichtet.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.