Samstag, 23. Juli 2016

Pferd stürzt in Grube - Feuerwehr und THW als Tierretter

Schollbrunn, Lkr. Main-Spessart
(Erstmeldung) Zu einem Einsatz der besonderen Art wurden Feuerwehr und THW am Samstag Nachmittag gerufen.
Auf dem Grundstück der Schleifmühle war ein Pferd in eine Jauchegrube gestürzt und hatte sich dabei so unglücklich verdreht, dass es sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.
Nach einer Beruhigungspritze durch den Tierarzt gelang es, dem Tier eine Hebeschlaufe unter dem Bauch zu positionieren, mit deren Hilfe es mit einem Kran aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Augenscheinlich unverletzt trabte das Tier nach der Befreiungsaktion in seinen Stall.
An der Rettung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischbrunn und Oberndorf sowie das THW Marktheidenfeld mit insgesamt ca. 40 Mann beteiligt.













Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.