Freitag, 15. Juli 2016

Zu zweit auf Fahrrad gefahren - Unfall

Estenfeld, Lkr. Wü 
(ppu) Am Donnerstag kam es in der Konrad-Adenauer-Straße zu einem Verkehrsunfallfall zwischen einem Pkw und einem mit zwei Personen besetzten Fahrrad.

Gegen 19.30 Uhr befuhr eine 52-jährige BMW-Fahrerin die Konrad-Adenauer-Straße bergabwärts. Hinter dem BMW fuhren zwei 18-Jährige verbotenerweise auf einem Fahrrad. Als die Fahrerin des BMW nach links in die Dürerstraße abbiegen wollte, konnte der Führer des Fahrrades nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr, nach einem vergeblichen Ausweichversuch, in die linke Seite des abbiegenden Pkw.

Dabei geriet der Mitfahrer auf dem Fahrrad mit seinem rechten Bein so unglücklich in den linken hinteren Radkasten des BMW, dass er feststeckte. Erst die herbeigerufene freiwillige Feuerwehr Estenfeld konnte den Verletzten, der danach ins Krankenhaus verbracht wurde, befreien.





Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.