Samstag, 17. September 2016

Wasserrohrbruch in Würzburg - Hunderte von Haushalten ohne Wasser

Würzburg
(Erstmeldung) Ein Wasserrohrbruch sorgte am Samstag Vormittag für Behinderungen, zudem waren viele betroffene Hauhalte ohne Wasser.
Nach ersten Informationen brach auf dem Haugerring in Höhe Neutorstraße aus zunächst unbekanntem Grund eine Versorgungsleitung. Innerhalb kurzer Zeit war die Straße überflutet, das Wasser floss in Richtung Haugerglacisstraße ab, wo es sich bis zu einem halben Meter hoch staute. Dabei liefen auch einige Keller voll, die von den alarmierten Feuerwehren leergepumpt werden mussten.
In Mitleidenschaft gezogen wurden auch etliche PKW, die in dem betroffenen Bereich parkten. Der Haugerring musste zwischen dem Berliner Ring und der Bahnhofstraße gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr um.

Es wird nachberichtet.






























Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.