Dienstag, 17. Januar 2017

Nach Auffinden zweier Personen mit Schussverletzungen in Wohnhaus – schwerverletzter Mann verstorben

ARNSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Nachdem Anfang Januar zwei schwer verletzte Personen von einem Familienangehörigen in dem gemeinsam bewohnten Mehrgenerationenhaus aufgefunden wurden, ist der männliche Verletzte nun an den schweren Schussverletzungen verstorben. Die Kripo Würzburg ermittelt weiterhin gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft um die Hintergründe der Tat.

Wie bereits berichtet, war ein Hausbewohner am Nachmittag des 5. Januar nach Hause gekommen und hatte die tragische Entdeckung gemacht. Er fand zunächst eine schwer verletzte Familienangehörige in einer der Wohnungen vor. Anschließend entdeckte er im Anwesen zudem den leblosen Mann, zu dem ebenfalls ein Verwandtschaftsverhältnis besteht. Beide Personen wiesen Schussverletzungen auf und wurden in naheliegende Kliniken gebracht.

Der männliche Verletzte ist am Samstagmorgen in dem Krankenhaus trotz der Bemühungen der Ärzte verstorben. Die Frau schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen spricht derzeit alles dafür, dass keine dritte Person in den Tatablauf verwickelt ist. Die Ermittlungen der Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg dauern unterdessen weiterhin an.



Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.