Samstag, 21. Januar 2017

Wohnhausbrand in Zellingen - großes Aufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort

ZELLINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Nach dem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses am Samstagabend ist dieses nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer in der obersten Etage des Einfamilienhauses in der Gartenstraße hatten zuerst die Nachbarn bemerkt. Durch einen lauten Knall gegen 21.45 Uhr waren sie darauf aufmerksam geworden und alarmierten sofort die beiden Bewohner und die Feuerwehr.

Die Wehren aus ZellingenKarlstadt, Retzbach, Billingshausen, Duttenbrunn, Erlabrunn und Himmelstadt waren mit insgesamt 96 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Auch ein Notarzt und drei Sanitäter waren vorsorglich alarmiert worden. Für das Löschen der letzten Glutnester deckte die Feuerwehr das Dach des Einfamilienhauses ab.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe dürfte im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird durch die Pressestelle des PP Unterfranken nachberichtet.






















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.