Mittwoch, 28. März 2018

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw – Autofahrer an Unfallstelle verstorben

IPHOFEN, OT BIRKLINGEN, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag ein 74-jähriger Autofahrer verstorben. Dem Sachstand nach kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Kitzingen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Fürth am Mittwoch, gegen 12:50 Uhr, mit seinem Porsche die B286 von Castell nach Birklingen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der 74-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkws wurde nicht verletzt.

Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Iphofen und Castell. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme sowie den erforderlichen Bergungsarbeiten bis 18.30 Uhr gesperrt. Die Bergung des im Frontbereich erheblich beschädigten Lasters hatte sich schwierig gestaltet. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften umgeleitet.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.