Dienstag, 3. April 2018

Erhebliche Behinderungen nach LKW-Unfall auf A7

Unterpleichfeld, Lkr. Würzburg
(vpi) Am Dienstagvormittag stelle sich ein Sattelzug nach einem Ausweichmanöver auf der A7 in Richtung Kassel quer und rutschte zum Teil die Böschung hinunter. Der Auflieger ragte über die komplette Fahrbahn, weshalb es zu einer mehrstündigen Komplettsperrung kam.

Gegen 09:30 Uhr wich der 52-jährige Fahrer aus Schwaben mit seinem Sattelzug einem Gegenstand auf der rechten Fahrspur aus. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst in die linke Mittelschutzplanke und wurde von dort nach rechts abgewiesen. Der Mann konnte das Gefährt zwar rechtzeitig stoppen, jedoch rutschte die Zugmaschine die Böschung hinunter.

Der Lkw-Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Vorfall wurde der Treibstofftank des Zugfahrzeugs aufgerissen und mehrere hundert Liter Diesel gelangen in den Boden. Das Wasserwirtschaftsamt wurde umgehend informiert und das verschmutzte Erdreich wurde zusammen mit der Autobahnmeisterei Erbshausen abgetragen.

Die Bergung und die Vollsperrung dauerten mehrere Stunden und die Freiwilligen Feuerwehren aus Kürnach, Estenfeld, Rimpar und Unterpleichfeld waren mit großer Stärke vor Ort. Der Sachschaden wird auf knapp 120.000 EUR geschätzt.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.