Sonntag, 15. April 2018

Abgehoben, durch die Luft geflogen, dann überschlagen - PKW-Fahrer bei Unfall schwerst verletzt

Winterhausen, Lkr. Würzburg

(pi-och) Am Sonntagabend ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Fuchsstadt und Winterhausen ein schwerer Verkehrsunfall, wobei eine Person schwer verletzt wurde und ein Schaden in Höhe von ca. 32000,- Euro entstand.


Ein 33-jähriger Mann war mit seinem Pkw, VW, Passat, von Fuchsstadt kommend in Richtung Winterhausen gefahren. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Einfahrt des dortigen Parkplatzes fuhr er auf die Leitplanke, überschlug sich und kam an einem Baum zum Stehen. Der schwer verletzte Fahrer wurde durch hinzukommende Verkehrsteilnehmer aus seinem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Rahmen der Ersten Hilfe versorgt. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Würzburger Klinik eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30000,- Euro. Weiterhin entstanden Schäden an der Leitplanke und dem Strauchwerk in Höhe von ca. 2000,- Euro.
Die Ursache des Verkehrsunfalls ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten diverse leere Alkoholika am Unfallort und im Fahrzeug festgestellt werden. Da somit ein Alkoholkonsum nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Deren Ergebnis steht noch aus.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.