Dienstag, 10. April 2018

LKW-Auffahrunfall sorgt auf A3 für Behinderungen - Beide Fahrer verletzt

KIST, LKR. WÜRZBURG. 
(vpi) Am Dienstagmorgen ist ein Sattelzug auf der A 3 auf einen Laster geprallt, der am Stauende angehalten hatte. Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 130.000 Euro.

Gegen 07:45 Uhr musste der 65-jährige Fahrer eines 7,5-Tonners auf Höhe der Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Kistverkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der 47 Jahre alte Kraftfahrer, der ihm mit seinem 40-Tonner folgte, erkannte dies zu spät und fuhr mit Wucht auf. Dabei wurde der ältere der beiden leicht, der 47-Jährige schwerer verletzt. Sie wurden jeweils mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Durch die Kollision wurde die Sattelzugmaschine des Auffahrers erheblich beschädigt und das Heck des mit Wein beladenen Lkw aufgerissen. Ein Großteil der Ladung fiel heraus. Fahrzeugteile und zerborstene Weinflaschen verteilten sich auf der Fahrbahn. Ölige Betriebsflüssigkeiten liefen aus.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Kist und Oberaltertheim sowie die Autobahnmeisterei Kist unterstützten die Polizeibeamten bei der Absicherung der Unfallstelle. Während die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt wurde, waren zwei Fahrstreifen der Hauptfahrbahn und einer der Nebenfahrbahn von insgesamt fünf Fahrstreifen gesperrt. Schnell staute sich der Verkehr weiter auf. Bereits gegen 10:00 Uhr war die Unfallstelle geräumt.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.