Freitag, 18. Mai 2018

Auffahrunfall auf A3 - PKW rast unter Sattelzug

KIST, LKR. WÜRZBURG. 
(vpi) Am Freitagmorgen krachte auf der A 3 auf Höhe der Anschlussstelle Helmstadt in Richtung Frankfurt ein Pkw in das Heck eines Sattelzugs. Dabei wurden die vier Fahrzeuginsassen des Pkws verletzt, so dass der Rettungshubschrauber neben der Fahrbahn landen musste. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 20.000 Euro.

Gegen 06:30 Uhr fuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache auf dem rechten der drei Fahrstreifen auf das Heck eines vor ihr fahrenden Sattelzugs auf. Der Pkw verkeilte sich im Heck und wurde noch ca. 200 m mitgeschleift, bis beide Fahrzeuge auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt Helmstadt zum Stehen kamen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer, sowie die beiden 26- und 28-jährigen Mitfahrer, wurden nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt leicht verletzt in Würzburger Kliniken eingeliefert.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zur Landung des Helikopters wurde die Fahrbahn in Richtung Frankfurt kurzzeitig gesperrt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Pkws wurde der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunnunterstützten die Beamten der Verkehrspolizei bei der Absicherung der Unfallstelle.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.