Dienstag, 19. Februar 2019

Auffahrunfall am Stauende - LKW-Fahrer schwer verletzt

Eisingen, Lkr. Würzburg
(vpi) Am Dienstagnachmittag verursachte ein Sattelzugfahrer auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor der Anschlussstelle Kist einen Auffahrunfall, bei dem eine Person schwer und eine leicht verletzt wurde. Ein Sattelzug wurde dabei total, ein anderer Sattelzug mittelschwer beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 100.000 EUR. Es waren Feuerwehrmänner von sechs Wehren im Einsatz. Zwei von drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg mußten über sechs Stunden lang gesperrt werden.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 35- jähriger Sattelzugfahrer auf einen fast stehenden Sattelzug auf. Dieser stand in einem Stauende, der sich vor dem Baustellenbereich des Katzenbergtunnels gebildet hatte. Die Ursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sattelzug mit tschechischer Zulassung versuchte noch nach rechts auszuweichen und wurde dadurch nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, wo er auf einer Grünfläche zum Stehen kam. 

Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs wurde dabei schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des anderen Sattelzugs wurde leicht verletzt und wurde durch einen Rettungswagen ebenfalls in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 100.000 EUR.

Es waren Feuerwehren aus sechs verschiedenen Ortschaften alarmiert worden, da Teile der Ladung über die Autobahn verteilt wurden. Der rechte und mittlere Fahrstreifen in Richtung Nürnberg mußte für über sechs Stunden gesperrt werden.

















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.