Samstag, 4. Mai 2019

Brand in Leinach - PKW und Wohnwagen werden Raub der Flammen

Leinach, Lkr. Würzburg
(ppu) Ein am Samstagmorgen aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochener Brand eines Carports griff auf eine benachbarte Hütte über und führte zum vollständigen Ausbrennen eines Peugeots, eines Motorbootes und Wohnwagens. Der entstandene Schaden dürfte den ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Land im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Die ersten Mitteilungen über den Brand im Bereich der Wochenendgrundstücke im Fasanenweg gingen gegen 04:15 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Zu diesem Zeitpunkt stand der Carport bereits lichterloh in Flammen. Trotz der sofortigen Alarmierung der regionalen Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Hütte, einen Wohnwagen und ein Motorboot nicht mehr verhindert werden, ein im Carport geparkter Peugeot brannte ebenfalls komplett aus.

Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die bereits am frühen Morgenvon der Kripo Würzburg übernommen worden sind. Im Einsatz befanden sich neben den Feuerwehren aus Leinach, Margetshöchheim und Zellingen drei Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Land.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.