Freitag, 10. Mai 2019

Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen auf der A7 - PKW landet auf Mittelleitplanke

Marktbreit, Lkr. Kitzingen
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag Nachmittag auf der A7 zwischen Marktbreit und Kitzingen.
Ersten Erkenntnissen zufolge waren gegen 14:15 Uhr mehrere Fahrzeuge in Richtung Norden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte der Fahrer eines Transporters mit ungarischer Zulassung auf der Mainbrücke auf der rechten Fahrspur einen PKW VW, der darauf nach links abgewiesen wurde. Auf der linken Spur rammte der VW einen Nissan Juke. Bei der Kollision wurde der Nissan aufs Dach geschleudert, der VW landete auf der Mittelleitplanke. Anschließend rammte der vermeintliche Unfallverursacher einen Opel Transporter, ehe er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam.
Glücklicherweise erlitt nach ersten Informationen keiner der Unfallbeteiligten lebensbedrohende Verletzungen, allerdings entstand hoher Sachschaden. Zudem liefen Betriebsstoffe der Fahrzeuge zwischen den Brückenfahrbahnen hindurch nach unten in den Main.
Während der Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Norden voll gesperrt.

Die Einsatzkräfte lobten die Verkehrsteilnehmer, die von der Anschlussstelle Marktbreit bis zur Unfallstelle eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet hatten.

Es wird nachberichtet.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.