Donnerstag, 15. August 2019

gemeldeter Brand im Hochhaus - Feuerwehr und Rettungsdienste im Großeinsatz

Würzburg, OT Heuchelhof
(BF) Am Donnerstag Nachmittag wurden mehrere Löschzüge der Würzburger
Feuerwehren in die Bonner Straße 6 zu einem Hochhausbrand alarmiert. Vor Ort stellte
sich glücklicherweise heraus, dass es sich nur um einen Kleinbrand in einem
Küchenbereich im 8. OG handelte. Eine verletzte Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst
betreut und die Wohnung entraucht.
Heute morgen um 6.24 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem
Brandmeldealarm in den Unteren Kirchbergweg alarmiert. Hier war in einer
Späneabsauganlage im 1. OG einer Schreinerei ein Feuer ausgebrochen. Die hauseigene
Sprinkleranlage hatte ausgelöst und ein Ausbreiten des Brandes verhindert. Von der
Feuerwehr wurde die Absauganlage geöffnet, das brennende Material abgelöscht und der
betroffene Bereich maschinell entraucht. Im Anschluss musste noch das von der
Sprinkleranlage ausgetretene Löschwasser abgepumpt werden.






Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.