Dienstag, 27. August 2019

Lagerplatz für Kaminholz brennt - zahlreiche Feuerwehren im Einsatz

Rieneck, Lkr. Main Spessart
(Erstmeldung) Aufregung bei einem Feuerwehreinsatz in Rieneck. Gegen 12:00 Uhr wurde die Leitstelle über einen Brand mit starker Rauchentwicklung oberhalb von Rieneck gerufen.
Die zuerst eintreffenden Kräfte stellten fest, dass auf einem Lagerplatz für Kaminholz Am Herrgottsberg etwa 40 Kubikmeter gelagertes Holz brannten.
Da sich die Wasserversorgung zur Brandstelle schwierig gestaltete, dauerte es etwa eine Stunde, bis das Feuer gelöscht war.
Im Einsatz waren zahlreiche Kräfte aus dem Raum Main-Spessart, die bei Temperaturen um 30°C von Anwohnern mit Kaltgetränken versorgt wurden.

Über die Brandursache und die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.