Dienstag, 26. November 2019

Frontalzusammenstoß bei Wendemanöver - Beifahrer schwer verletzt

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag Abend in der Würzburger Straße.
Ersten Erkenntnissen zufolge war die Fahrerin eines Mercedes gegen 18:00 Uhr von der B 468 kommend zunächst in Richtung Helmstadt unterwegs. Auf Höhe des Gewerbegebietes hielt sie zunächst am rechten Fahrbahnrand an, um anschließend ihr Fahrzeug zu wenden.
Dabei übersah sie einen aus Richtung Helmstadt kommenden PKW. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Mini frontal in die Beifahrerseite des Mercedes, der nach dem Aufprall in den Straßengraben geschleudert wurde.
Der Beifahrer im Mercedes musste von der Feuerwehr patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde schwer verletzt ebenso wie die Unfallverursacherin und der Fahrer des entgegenkommenden PKW ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Würzburger Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Es wird nachberichtet.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.