Samstag, 2. Mai 2020

schwerer Unfall zwischen LKW und PKW - PKW-Fahrer schwer verletzt

Kitzingen
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag Morgen auf der Staatsstraße 2271 in der Nähe der Autobahn-Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach.
Ersten Informationen zufolge fuhr der Fahrer eines PKW gegen 06:30 Uhr aus Richtung Mainsondheim kommend in die Staatsstraße ein, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten. Dabei übersah er einen von rechts aus Richtung Kitzingen kommenden Lastzug. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der PKW in den Straßengraben geschleudert wurde und dort auf der Seite zum Liegen kam. Der Lastzug wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen und kam im Seitenstreifen zum Stehen.
Der PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen war die Staatsstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.