Montag, 25. Mai 2020

Unfall am Stauende - LKW fährt auf Tanklastzug auf

Kist, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall am Stauende ereignete sich am Nachmittag auf der A3 bei Kist.
Ersten Informationen zufolge hatte sich der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg wegen der Tunnelbaustelle bei Heidingsfeld bis zur Anschlussstelle Kist zurückgestaut. Offensichtlich erkannte ein LKW-Fahrer die Situation zu spät und prallte in das Heck eines Tanklastzugs am Stauende. Zwar hatte der LKW-Fahrer noch versucht auszuweichen, konnte den Aufprall aber nicht mehr verhindern. Anschließend wurde der LKW nach rechts abgewiesen und kam erst an der Außenleitplanke zum Stehen.
Über die Schwere der Verletzungen und die Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Erkenntnisse.
Während der Unfallaufnahme durch Beamte der VPI Würzburg-Biebelried wurde der Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Es wird nachberichtet, wenn ein Pressebericht vorliegt.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.