Donnerstag, 22. September 2011

Brand eines Hotels – fünf Gäste mit Leitern gerettet – elf Leichtverletzte

ERLABRUNN, LKR. WÜRZBURG.  
(ppu) Bei dem Brand in einem Hotel in der Würzburger Straße sind in der Nacht zum Donnerstag insgesamt elf Gäste verletzt worden. Die Feuerwehr musste mittels einer Leiter mehrere Personen aus dem total verrauchten Gebäude retten. Hinsichtlich der Brandursache und der Höhe des entstandenen Schadens ermittelt die Kripo Würzburg.
Kurz vor 00.30 Uhr setzte ein Hotelgast den Notruf ab, da er Rauch im Bereich des Treppenhauses festgestellt hatte. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in einem Anbau in der dortigen Waschküche ausgebrochen. In der Folge standen rasch das Erdgeschoss und die beiden Stockwerke in starkem Rauch, so dass es für fünf Gäste nicht mehr möglich war, über das Treppenhaus ins Freie zu gelangen. Die örtliche Feuerwehr war mit zahlreichen weiteren Einsatzkräften aus den umliegenden Gemeinden  Leinach, Margetshöchheim und Veitshöchheim in einem Großaufgebot von 85 Floriansjüngern vor Ort und musste die Eingeschlossenen mittels Leitern durch die Hotelfenster retten. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst kamen die Evakuierten in anderen Hotels und sogar bei Privatpersonen in der Nachbarschaft unter. Ins Krankenhaus musste niemand.










Fotos und Video: Berthold Diem © 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.